Auszeichnungen – Wilhelm Kern GmbH

Aktuelle Auszeichnungen

2019

Meiningers Rotweinpreis 2019

Beim größten deutschen Rotweinpreis des Meininger Verlags konnte unser 2015 GOLD Cabernet Sauvignon trocken eine super Bewertung mit 88 Punkten erzielen. Das ganze Team freut ich riesig über diese tolle Auszeichnung!

HIER geht’s zum Wein.

Aktuelle Auszeichnungen beim AWC Vienna 2019

Wie wäre es beim Festtagswein mit einem dieser aktuellen „Sieger“ aus dem großen internationalen Weinwettbewerb AWC Vienna? Auch dieses Mal konnten unsere Weine acht Medaillen gewinnen.

Gold:
2018 BLAU Muskat-Trollinger fruchtig
BRANCO Likörwein aus Gewürztraminer

Silber:
2018 STREIF Muskateller Secco trocken
2018 BLAU Gewürztraminer fruchtig
2016 GOLD Cabernet Sauvignon trocken
2016 GOLD Lemberger trocken
2018 GOLD Riesling trocken vom Stettener Pulvermächer
2017 GOLD Chardonnay trocken 

12.617 Weine aus 42 Ländern stellten sich dem internationalen Vergleich. Wir sind stolz so oft ausgezeichnet zu werden!

2018

3. Platz DLG Jungwinzer des Jahres 2017/2018

Beim nationalen Jungwinzerpreis der DLG konnte sich Christoph den dritten Platz sichern. Von der DLG werden jährlich aus allen Anbaugebieten die besten Nachwuchswinzer gekürt. Neben der fachlichen Kompetenz vor einer 12-köpfigen Jury, werden auch die Weine auf Herz und Nieren geprüft. Ein tolles Ergebnis!

Bild v.l.n.r.:

Carl-Albrecht Bartmer, DLG-Präsident

Christoph Kern, DLG Jungwinzer

Laura Lahm, Deutsche Weinprinzessin 2017/2018

 

Jungwinzer des Jahres des Weinbauverband Württemberg

Mit seiner Edition KESSELLIEBE konnte Christoph Kern die Jury überzeugen. Der erste Platz ging dieses Jahr an Christoph, einen Preis für die beste Kooperative konnte die KSK Vintage Winery gewinnen. Eine große Anerkennung für unser Talent!

Bild: v.l.n.r

Christoph Kern, Jungwinzer des Jahres

Hermann Hohl , Weinbaupräsident

Sebastian Schiller, KSK Vintage Winery

Carolin Klöckner, deutsche Weinkönigin 2018/2019

Denis Keifer, KSK Vintage Winery

Meininger best of Riesling 2018

Bei einem der größten Rieslingwettbewerbe der Welt konnten wir mit unserem 2017 Stettener Pulvermächer Riesling trocken eine Auszeichnung erlangen. 88 Punkte freuen uns sehr. Danke an das gesamte Team in Keller und Weinberg für die harte Arbeit!

AWC Wien Auszeichnungen 2018