Gewürztraminer – Wilhelm Kern GmbH

Linie Blau

Gewürztraminer

fruchtig

Jahrgang: 2018 Anbaugebiet: Württemberg Rebsorten: Gewürztraminer

Linie BLAU
Mit unseren Rebsortenweinen verbinden wir regionale Tradition mit zeitgemäßem Stil. Die Weine dieser Linie bringen ihre Individualität klar zum Ausdruck und laden ein zu einem Streifzug durch die Vielfalt der Rebsorten Württembergs. Sie präsentieren sich angenehm trocken und facettenreich in ihrer Aromenvielfalt. Der ausgeprägte Sortencharakter erfreut nicht nur Kenner: Ob zum gehobenen Anlass, beim Familienfest oder zum Gartenfest mit Freunden – diese Weine sind in jedem Fall die richtigen Begleiter.

Beschreibung:

„Bukett ist nett“ – betörend im Duft und bezaubernd im Aroma. Mit feiner Fruchtsüße am Gaumen wird dieser Wein schnell zum persönlichen Lieblingswein.

Ausbau:
Die rötlich schimmernden Trauben aus der Kupferhalde im Württemberger Unterland wurden selektiert von Hand gelesen und bei uns nach 12-stündiger Maischestandzeit und niedrigem Druck schonend gekeltert. Der Most wurde natürlicherweise kalt sedimentiert und mit einer Aromahefe gezügelt vergoren. Eine Partie wurde bei ca. 80g/hl abgestoppt um eine natürliche Restsüße zu erhalten. Der so entstandene hocharomatische Wein wurde zügig abgestochen und gekühlt bis zur Füllung auf der Feinhefe gelagert.

Speisenbegleiter:
Zu kräftigem Weichkäse, scharfer mediterraner und orientlischer Küche oder zu fruchtigen Desserts.

Restzucker: 17,2 g/l Gesamtsäure: 6,7 g/l Alkoholgehalt: 12,5 %vol Trinktemperatur: 8-10 °C Trinkempfehlung: bis 2021 Allergene: enthält Sulfite