Muskat-Trollinger Rosé – Wilhelm Kern GmbH

Linie Blau

Muskat-Trollinger Rosé

fruchtig

Jahrgang: 2018 Anbaugebiet: Württemberg Rebsorten: Muskat-Trollinger

Linie BLAU
Mit unseren Rebsortenweinen verbinden wir regionale Tradition mit zeitgemäßem Stil. Die Weine dieser Linie bringen ihre Individualität klar zum Ausdruck und laden ein zu einem Streifzug durch die Vielfalt der Rebsorten Württembergs. Sie präsentieren sich angenehm trocken und facettenreich in ihrer Aromenvielfalt. Der ausgeprägte Sortencharakter erfreut nicht nur Kenner: Ob zum gehobenen Anlass, beim Familienfest oder zum Gartenfest mit Freunden – diese Weine sind in jedem Fall die richtigen Begleiter.

Beschreibung:

Von der Farbe her ein Rosé, präsentiert er sich in einer ungeahnten Aromenvielfalt von Muskat und wilden Rosen. Glänzend in Szene gesetzt mit dezenter Süße und feingliedriger Säure.

Ausbau:
Um die zarte Roséfarbe und den betörenden Duft zu erhalten wurden die Muskat-Trollinger Trauben zwölf Stunden auf der Maische zur Maceration belassen. Nach einer schonenden Pressung und der Sedimentation im Kühlkeller wurde der Most mit einer speziellen Kaltgärhefe angesetzt. Während der Fermentation verfeinerte er seinen typischen Duft und wurde schließlich von uns abgestoppt um seine natürliche Restsüße zu bewahren. Nach einem kurzen Feinhefelager konnte der duftige Wein Anfang des Jahres gefüllt werden.

Speisenbegleiter:
Solo oder zu fruchtigen Desserts

Restzucker: 22,7 g/l Gesamtsäure: 6,2 g/l Alkoholgehalt: 10,5 %vol Trinktemperatur: 8-11 °C Trinkempfehlung: bis 2021 Auszeichnungen: AWC Vienna Goldmedaille 2018 Allergene: enthält Sulfite