Rosé – Wilhelm Kern GmbH

Linie Streif

Rosé

trocken

Jahrgang: 2018

Linie STREIF
Die Weinlinie mit den Streifen: Es gehört zu unserer Philosophie, dass man nicht immer philosophieren muss beim Weingenießen. Diese Weine machen einfach Spaß. Zum Inhalt passt die Verpackung. Die Gestaltung der Flaschen springt ins Auge: Auf pfiffige Art werden Lebendigkeit und Wertigkeit verbunden und machen so beim Trinken zusätzlich Laune.

Beschreibung:

Was in der Provence zum Alltag gehört, macht auch im Ländle Vergnügen: Dieser trockene Rosé besticht durch sommerfruchtige Aromen und cremigen Schmelz am Gaumen.

Ausbau:
Für den STREIF Rosé baten wir unsere Wengerter besonders auf die Säure der Trauben zu achten um einen spritzigen, frischen Rosé zu erzeugen. Daher wurden die Spätburgunder-, Trollinger- und Muskat-Trollingertrauben etwas früher gelesen. Kühl und unter Einsatz spezieller Weinhefen wurden die Moste langsam vergoren und zur Bewahrung der fruchtigen Gäraromen kalt auf der Feinhefe gelagert. Noch vor Weihnachten machten wir uns daran die ausgewogene Cuvée aus den 3 Rebsorten zusammenzustellen um möglichst viel von der Gäraromatik auf die Flasche zu bringen

Speisenbegleiter:
Zu leichter, sommerlicher Küche

Restzucker: 4,0 g/l Gesamtsäure: 5,6 g/l Alkoholgehalt: 12 %vol Trinktemperatur: 8-11 °C Trinkempfehlung: bis 2021 Allergene: enthält Sulfite