Aktuelles – Wilhelm Kern GmbH

Architektur Auszeichnung erhalten

Symbiose aus Wein und Architektur

Architekt Alexander Scheel, der Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Andreas Braun und Jungwinzer Christoph Kern

Logo Weinsüden Architektur - Wilhelm KernUnser Betrieb wurde mit dem Siegel „Wein und Architektur“ ausgezeichnet. Dieses Siegel, das von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) gemeinsam mit der Architektenkammer Baden-Württemberg ins Leben gerufen wurde würdigt die Verknüpfung von Weinbau, Baukunst und Tourismus. „Gute Architektur schafft touristische Attraktivität – das haben die Winzer erkannt. Touristische Attraktivität wiederum trägt gute Architektur in die Öffentlichkeit. Eine gute Symbiose“, so der Präsident der Architektenkammer Baden-Württemberg, Markus Müller. Mit diesem neu eingeführten Siegel setzt das Urlaubsland Baden-Württemberg die strategische Weiterentwicklung der bereits etablierten Produktmarke „Weinsüden“ konsequent fort. „Wir sind sehr stolz nach der Auszeichnung „Höhepunkt der Weinkultur“ nun auch dieses Siegel erhalten zu haben“, freut sich Christoph Kern.

Bild (v. l. n. r.): Architekt Alexander Scheel vom Büro Scheel/Inselsbacher aus Fellbach, der Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH (TMBW) Andreas Braun und unser Jungwinzer Christoph Kern .

Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier: PM_Symbiose aus Wein und Architektur

Weinsalon - 28. Februar 2020

Raum für Unterhaltung, Wein, Kunst & Kultur

13 Künstlerinnen und Künstler – Kinder und Erwachsene – zeigen ihre Werke, die unter der Leitung von Monika Roth entstanden sind. Die Stuttgarter Künstlerin ist Kunst- und Kreativitätstherapeutin (IEK Berlin) und gibt überwiegend Kurse und Workshops in der Fließtechnik. Menschen, die in ihrem Leben etwas zu bewältigen haben doch sagen „Ich kann nicht malen“, aber auch die, die bereits ihren Zugang zur Kunst gefunden haben, zeigen in der Ausstellung eindrücklich, dass jeder Mensch ein Künstler sein kann.

Weinsalon: Raum für Unterhaltung, Wein, Kunst & Kultur
Datum: Freitag, 28. Februar 2020
Uhrzeit: 19 bis 22 Uhr – Eintritt frei
Vinothek: Lounge-Atmosphäre | Entspannen und Genießen
Weinkost: Ausgezeichnete Weine, ebbes drzua
Ausstellung: 28. Februar bis 28. März 2020

Wein des Monats

im Februar

STREIF Muskateller Secco trocken
mit Hofrabatt und 10%

Der kleine Bruder des Sekts aber ganz groß, wenn es um die Freude und das Feiern geht. Prickelnd, lebendig, fruchtig-frisch und ansteckend. Aus aromatischen Muskateller-Trauben gekeltert besticht er mit einem verführerischen Duft und animierendem Süße-Säure-Spiel.

Restzucker 18,2 g/l

Gesamtsäure 6,9 g/l

Alkoholgehalt 11,0 %vol

Trinktemperatur 6-8 °C

Mehr Informationen zu diesem Wein finden Sie HIER.

Aktuelle Auszeichnungen

AWC Vienna 2019 und Meiningers Rotweinpreis

Informationen zu den acht Medaillen finden Sie hier und unser Ergebnis bei Meiningers Rotweinpreis finden sie hier!