Muskateller Secco – Wilhelm Kern GmbH

Linie Streif

Muskateller Secco

trocken

Wein online kaufen

Jahrgang: 2018 Anbaugebiet: Württemberg Rebsorten: Muskateller

Linie STREIF
Die Weinlinie mit den Streifen: Es gehört zu unserer Philosophie, dass man nicht immer philosophieren muss beim Weingenießen. Diese Weine machen einfach Spaß. Zum Inhalt passt die Verpackung. Die Gestaltung der Flaschen springt ins Auge: Auf pfiffige Art werden Lebendigkeit und Wertigkeit verbunden und machen so beim Trinken zusätzlich Laune.

Beschreibung:

Der kleine Bruder des Sekts aber ganz groß, wenn es um die Freude und das Feiern geht. Prickelnd, lebendig, fruchtig-frisch und ansteckend. Aus aromatischen Muskateller-Trauben gekeltert besticht er mit einem verführerischen Duft und animierendem Süße-Säure-Spiel.

Ausbau:
Nach einer 12-stündigen Maischestandzeit auf der Presse wurde der Most im Kühlraum schonend sedimentiert und anschließend bei kühlen Temperaturen langsam mit einer speziellen Aromahefe vergoren. Durch vorzeitiges Abstoppen der alkoholischen Gärung behielt der Wein einen Teil natürliche Süße, die ihn zusammen mit der zugesetzten Kohlensäure so einzigartig machen. Nach dem Feinhefelager bis ins neue Jahr wurde der Wein mit Kohlensäure versetzt und zu diesem Secco veredelt.

Speisenbegleiter:
Als Aperitif

Restzucker: 18,2 g/l Gesamtsäure: 6,9 g/l Alkoholgehalt: 11,0 %vol Trinktemperatur: 6-8 °C Trinkempfehlung: bis 2021 Auszeichnungen: AWC Vienna Goldmedaille 2018 Allergene: enthält Sulfite